-
Die neue Webseite ist live Bosscher Foundation.
Die neue Website wird schließlich leben Bosscher Foundati...Lesen Sie mehr...
Vor- und Nachteile von Articain Hydrochlorid
VorteileUltracain und Septanest zeichnen sich durch eine kurze Einwirkzeit und ein hohes Maß an knochenpenetration aus. Letzteres ist bislang noch nicht wissenschaftlich bewiesen – die Beobachtung beruht auf Erfahrungen derer, die mit diesen Produkten arbeiten. Patienten erkennen die Verabreichung eines der beiden Mittel daran, dass zwischen der Verabreichung und der Wirkung keine Wartezeit nötig ist. Auch während der Behandlung, scheint die Wirkung beider Mittel "viel intensiver", d.h. "betäubender" zu sein. Das ist der Grund dafür, dass immer mehr Zahnärzte und Kieferchirurgen mit Ultracain und Septanest arbeiten.
Nachteile
Damit der Wirkstoff Articain abgebaut werden kann, benötigt der Körper ein Enzym aus der Gruppe der Cholinesterase – es wird gemeinhin ButyrylCholinesterase (BuChE) genannt. Verfügt ein Mensch nicht über eine ausreichende Menge dieses Enzyms, kann Articain nur ungenügend oder gar nicht aufgespalten und abgebaut werden – der Körper versucht dann, sich auf andere Weise des Stoffes zu entledigen, wobei er Stoffe bildet, die derart giftig sind, dass sie Lähmungen und Hirnschäden verursachen können. In einigen Fällen wirken diese mutagenen Stoffe auch auf DNA/RNA mit der Folge, dass Krebs entsteht. Diese durch Articain verursachte Form von Krebs ist nach unserer Erfahrung äußerst therapieresistent. Auch bei Therapieformen wie Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation wird der Krebs nach einiger Zeit wieder auftreten, denn Articain nistet sich im FettGewebe und/oder im Hirn) ein und wird nur langsam in den Stoffwechsel abgegeben. Verfügt der Körper über eine schwache Immunabwehr, z.B. durch die Einnahme von Medikamenten, durch Stress oder durch einen allgemein ungesunden Lebenswandel, kann durch die stetige Abgabe von Articain aus dem Gewebe die Bildung von Krebs immer wieder aufs Neue stimuliert werden.
Jüngste Erkenntnisse weisen darüber hinaus daraufhin, dass Articain den Fettsäure-Stoffwechsel stört. Sobald uns hierzu weitergehende Informationen vorliegen, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen.